Wir sind Tele Luzern

Wir sind Tele Luzern!

Vorstand:
Alois Leu
Petra Annel
Dr. Christoph Meyer
Alfons Duttwiler
Jamie Hochberg

Geschäftsführung und redaktionelle Leitung:
Alois Leu

Redaktion:
Beat Bock
Yussuf Koc
Paul Andreas Plüs
Sergio Andermatt
Anna Stettler
Sven van Hofen
VJ‘s:
Esther Brugger
Marina Rüegg
Mario Alexander
Fred Bader
Peter Jäggi

Technische Leitung:
Roger Schellenberg

Administration:
Jessica Dehmel

Buchhaltung:
Antonio Vega

Bühnenbau / Licht:
Maria Woodtli

Praktikum:
Gabriela Kasatelli
Steve Borner

Reichweite:

Tele Luzern erreicht via Kabel und IPTV 90 Prozent der deutschsprachigen Schweiz. Laut der letzten Messung erreichen wir in der Zielgruppe 16-49 einen Durchschnitt von 4,8 Prozent. Der Livestream wurde von Januar 17 – Juni 17 299‘463 mal angeklickt. Ein Klick wurde erst gerechnet ab einer Laufzeit von 30 Sekunden.

Schwerpunkte des Programm sind Nachrichten, die Region, Talks, Gaming und Unterhaltung. Tele Luzern ist der erste TV Sender der Schweiz, der sein Programm in gewissen gebieten in 4k ausstrahlt.